Für die Teilnahme mussten sich die Händler einmal beim Dienstleistungspartner Socialpals registrieren und konnten dann per Knopfdruck an der Werbekampagne teilnehmen. Das Werbebudget steuerte Fond Of dazu.
Rund ein Viertel aller angeschlossenen Goldkrone Händler hat sich nach eigenen Angaben an der Aktion beteiligt. „Das ist für unsere Händler ein großer Schritt. Viele haben sich bereits mit dem Thema Social Media auseinandergesetzt, aber die wenigsten haben sich bislang an bezahlte Anzeigen herangetraut. Mit der Schaltung der Werbeanzeigen wird die Reichweite der Postings deutlich erhöht. Ebenso können wir sehr genau einstellen, welche Zielgruppe die Postings sehen sollen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, potenzielle Kunden unserer Händler anzusprechen“, so Kathrin Doleczik, verantwortlich für das Marketing der Goldkrone.
Goldkrone: Weitere Aktionen geplant
„Auch für unsere Lieferanten haben wir ein attraktives Angebot geschaffen,“ so Kathrin Doleczik weiter. „Viele Lieferanten möchten in der aktuellen Zeit den Fachhandel unterstützen und begrüßen die Social Media Werbeanzeigen im lokalen Umfeld der Händler.“
m Laufe der nächsten Monate will die Goldkrone gemeinsam mit ausgewählten Lieferanten weitere Kampagnen zu den Themen Freizeit, Reise, Back to School und Nachhaltigkeit durchführen.