Vom 15. bis 18. September präsentierte das Högl Vertriebsteam aus Österreich, Russland und China die neue Frühjahr/Sommer- Kollektion 2020 auf der Micam in Mailand. Am Messestand trafen sich nach Angaben des Schuhherstellers internationale Bestandskunden und Neukunden aus nahezu allen europäischen Ländern und zudem zahlreiche Interessenten aus China, der Mongolei und Australien. Die Resonanz auf die neue, bewusst natürlich gehaltene Frühjahr/Sommer- Kollektion sei durchwegs positiv ausgefallen „Die Micam in Mailand ist die internationale Visitenkarte unserer Marke Högl und unseres Unternehmens. Wir schätzen die gute Zusammenarbeit und den Austausch mit unseren globalen Handelspartnern auf dieser so wichtigen internationalen Plattform. Wir waren mit unserem Auftritt und Zuspruch auf der Messe sehr zufrieden und sehen einer erfolgreichen F/S 20 Saison entgegen“, resümierte Bernd Grillitsch, Sales Director Wholesale.
Besonders begeistert hätten sich die Fachhandelspartner von den neuen Farbwelten, bestehend aus den sanften Naturtönen Milk, Nougat und Salvia, gezeigt. Neben Loafers, Sneakers und Pantoletten zieren sie auch neue Pumps-Modelle im Karree-Schnitt mit kleinen ausgestellten Blockabsätzen, die aufgrund ihrer Alltagstauglichkeit und ihrer modischen Aktualität von vielen Kunden ins Sortiment aufgenommen wurden. Auch das erweiterte Sortiment im Bereich der femininen Easy-Going Modelle stieß laut Högl auf positives Feedback seitens des Fachhandels. Die neuen Sneakertypen in natürlichen Farben und Materialien sind ein Schwerpunkt der neuen Kollektion, denn sie bringen die femininsportive Handschrift der Marke besonders deutlich zur Geltung. Högl will sich damit noch klarer von Mitbewerbern aus dem Sportschuhsegment abgrenzen. Auch die farbenfrohen Sommermodelle der Themenwelt „Cuba Mixed Patterns“, wurden von zahlreichen Handelspartnern als modische Eyecatcher und „markentypische Highlights“ auf der Orderliste ergänzt.