Michael Stoll verlässt das Unternehmen zum 30. April im gegenseitigen Einvernehmen, um sich wieder seiner selbständigen Beratertätigkeit widmen zu können, die er vor seiner Aufgabe bei der HR Group ausgeübt hatte. Nachfolger von Michael Stoll wird Kai Dierks. Der 50-Jährige übernimmt ab Mitte April 2019 in der Funktion als Geschäftsleiter Retail Gesamt und Mitglied der Geschäftsleitung der HR Group die Aufgaben von Michael Stoll. „Wir freuen uns, dass wir mit Kai Dierks einen ausgewiesenen Retail-Experten für unser Unternehmen gewinnen konnten, der mit seiner Erfahrung die Konzepte im Rahmen unserer Unternehmensstrategie weiter entwickeln und umsetzen wird“, sagt Peter M. Wolf, CEO und Mitgesellschafter der HR Group.
HR-Group: Dierks übernimmt Reno-Leitung
Kai Dierks kann auf eine langjährige Handelsexpertise in der Textilbranche in leitenden Funktionen zurückgreifen. Nach zehn Jahren Tätigkeit bei der Metro Group, in der er die Filialleitung mehrerer Kaufhof Warenhäuser innehatte, wechselte er 2011 in die Textilbranche zur Gerry Weber Retail GmbH, wo er in unterschiedlichen Leitungsfunktionen im Retail tätig war. Von 2015 bis 2017 war er bei der Tom Tailor Holding AG als Director Retail Operations International beschäftigt. Seine letzte berufliche Station bis zu seinem Einstieg bei der HR Group war bei der Holy Fashion Group in der Schweiz, wo er als Director Retail International tätig war.
Zu den Aufgaben von Kai Dierks
Kai Dierks werde mit seiner Erfahrung die Konzepte der Repositionierung von Reno und deren Maßnahmen konsequent umsetzen, teilte die HR Group mit. Zudem werde er die von der HR Group im Februar 2019 erworbenen rund 80 Filialen der CCC Germany GmbH in den Geschäftsbereich Retail Gesamt (Reno) integrieren. „Ich freue mich auf die neue berufliche Herausforderung und die Zusammenarbeit im Team der HR Group. Die HR Group hat viel Potential und ich möchte mit meinem Engagement mit dazu beitragen, die Marke Reno weiter zu entwickeln, die einzelnen Vertriebskanäle noch stärker im Zuge der Digitalisierung zu vernetzen und die Filialen der CCC Germany bestmöglich in unsere Reno-Welt zu integrieren“, sagt Kai Dierks.