153 Aussteller aus 35 Ländern präsentierten auf der Messe ihre Neuheiten für das Papier-, Büro- und Schreibwaren-Segment (PBS). An den drei Wochentagen wurde von den Messeteilnehmern vor allem die Qualität der Kontakte, die internationale Ausrichtung sowie die entspannte Atmosphäre gewürdigt, teilt die Spielwarenmesse eG als Veranstalter mit.
„Sowohl auf Aussteller- als auch auf Besucherseite nimmt effizientes Networking einen immer größeren Stellenwert ein, um sehr schnell neue Kontakte aufzubauen“, sagt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG. Die Business Plattform Insights-X Digital habe in diesem Jahr dabei vor allem bei der Planung unterstützt.
Insgesamt 2.540 Top-Besucher aus 65 Ländern waren nach Angaben des Veranstalters vertreten – darunter Groß- und Einzelhändler, Drogerie- und Supermärkte sowie Einkaufsverbände wie Amazon, Coop, Edeka, Landmark Group, McPaper, Metro, Staples und Thalia.
Die sechs Gruppen wurden in drei Hallen abgebildet: Taschen und Accessoires, Papier und Registratur, Schreibtisch und Büro, Künstlerisch und Kreativ, Papeterie und Schenken sowie Schreibgeräte und Zubehör.