Service und Events
Eine wichtige Säule der Marketing-Strategie sind Services und Events an den Points of Sale. Beratung sei der Kern-USP, ergänzt um Private-Shopping als „Speerspitze“. Regelmäßig wird das Verkaufspersonal geschult, durch Lieferanten, Agenturen und Coaches. Bewährt haben sich laut Sprödhuber auch die Events, die das Unternehmen organisiert. Von der Modenschau über Dessous-Abende und Anlass-Tage bis hin zu Marken-Präsentationen und Trachten-Tagen reichen die Ideen. Bei der 90-minütigen Frey-Fashionshow mit Licht- und Bühnenshow sind internationale Models dabei; bis zu 3.000 Gäste nehmen daran teil.
Auch digital öffnet Frey seine Ladentür. Im vergangenen Jahr generierte das Unternehmen einen retourenbereinigten Umsatz in Höhe von mehr als 1 Mio. Euro über den eigenen Onlineshop und verzeichnete über 500.000 Besucher im Jahr. 65% der Ware werden online angeboten; der Shop wird inhouse verwaltet. 35% der Zugriffe entstünden organisch, so Sprödhuber, der Rest durch einen Marketingmix aus SEA, Paid Social und Newsletter. Im Mai diesen Jahres ging ein neu gestalteter Onlineshop ans Netz.
Im Internet macht das Unternehmen mit verschiedenen Kampagnen – unter anderem auf Facebook – auf sich aufmerksam, darunter mit Private Shopping-Terminen.