Das US-Magazin Hollywood Reporter hat am 23. März die Exklusivmeldung veröffentlicht, dass Sportartikelhersteller Adidas und Popstar Beyoncé nach fünf Jahren getrennte Wege gehen. Beyoncé hat in den vergangenen Jahren mit ihrer Activewear-Marke Ivy Park mit Adidas zusammengearbeitet und unter anderem auch Schuhe vertrieben. Im Bericht ist die Rede von kreativen Differenzen und einer einvernehmlichen Trennung. Beyoncé freue sich bereits darauf, ihre Marke demnächst noch stärker nach ihren eigenen Vorstellungen neu ausrichten zu können.
Das Wall Street Journal, das bereits im Februar von schwachen Verkaufszahlen berichtete, beruft sich auf eigene Quellen und begründet die Trennung mit den Verkaufszahlen, die bereits seit Jahren hinter den Erwartungen zurückgeblieben waren. Es seien bereits einige Kollektionen für 2023 geplant gewesen, doch die Zusammenarbeit habe jedes Jahr ein 200 Mio. Dollar großes Loch in den Bilanzen verursacht. Das Herzogenauracher Unternehmen, das aufgrund der Trennung von Kanye West gerade ohnehin in einer wirtschaftlich schwierigen Situation ist, zog daher die Reißleine. Adidas selbst hat die Trennung noch nicht öffentlich bestätigt.