Im B2B-Shop von Meier Lederwaren können die Fachhandelskunden neben den Eigenmarken Emily & Noah und Suri Frey auch die Lizenzmarke Tamaris ordern.
Das Shop-System von SmartView360 ist aufgebaut wie das Vertriebs-Ordertool. Das erleichtere den Orderprozess, teilt der Taschenspezialist mit. Zudem kann über B2B mit dem Angebot „In Season“ direkt auf die NOS-Sortimente sowie verfügbare Modelle zugegriffen werden. Diese Möglichkeit werde von den Kunden sehr geschätzt und gut angenommen.
„Unsere Kunden sind sehr froh darüber, gerade in diesen schwierigen, dynamischen Zeiten, Standardartikel nicht vorordern zu müssen, sondern limit-schonend während der Saison nachzubestellen und das Sortiment modisch „on-point“ ergänzen zu können, wo zuvor gegebenfalls der Mut oder das Budget gefehlt haben. Dies macht die Zusammenarbeit sehr flexibel, und Kunden können auf aktuelle Wünsche und Situationen schnell reagieren“, sagt Inhaber Sven Meier. Die Logistik könne die Ware innerhalb von zwei Tagen ausliefern – aktuell auch portofrei.
Meier Lederwaren ist mit der Entwicklung der B2B-Shop-Umsätze sehr zufrieden. Mittlerweile würden rund 20 Prozent des Saisonumsatzes über den B2B-Shop generiert.