Das umfangreiche Refurbishment vom Olympia-Einkaufszentrum München (OEZ) umfasse ein modernes Mall-Konzept, ein neues attraktives Design, einen optimierten Mieter- und Branchenmix sowie einen erneuerten Eingangsbereich, teilt der Betreiber ECE mit. Das neue Mall-Konzept stelle die vier Themenbereiche ’Love to shop‘, ’Love to shop cool‘, ’Love fashion‘ und ’Love food‘ in den Mittelpunkt. Mit unterschiedlichen Materialien und Designelementen soll für ein ansprechendes Ambiente und eine verbesserte Aufenthaltsqualität gesorgt werden. Insgesamt investieren die Eigentümer, ein von der DWS verwalteter Fonds und die ECE/Familie Otto, rund 30 Mio. Euro in die Neuausrichtung des Olympia-Einkaufszentrum München. Der Umbau beginnt im Jahr 2019 und soll voraussichtlich größtenteils auch in 2019 abgeschlossen sein.
OEZ gehört zu den umsatzsstärksten ECE-Centern
„Wir wollen das Erscheinungsbild des Olympia-Einkaufszentrums München im Innern umfangreich erneuern. Dem Center wird vor allem durch ein topmodernes Innendesign neuen Glanz verliehen. Mit einem vielseitigen Angebot in Sachen Shopping, Fashion, Food und Lifestyle soll der Erlebnis- und Entertainment-Charakter noch stärker herausgebildet werden, damit das OEZ auch weiterhin ein echtes Münchner Original mit hoher Anziehungskraft bleibt“, so ECE-Chef Alexander Otto. Ziel der Modernisierung sei es, die Kunden auch in Zukunft für das OEZ zu begeistern, das zu einem der umsatzstärksten Objekte im gesamten ECE-Portfolio gehört.
Neue Marken und Konzepte
Im Zuge der Neuausrichtung des Centers soll auch der Mietermix kontinuierlich weiterentwickelt und an die neusten Kundenwünsche angepasst werden. Seit der Ansiedlung eines Apple-Stores im Jahr 2012 konnten bereits viele weitere nationale und internationale Marken und Konzepte gewonnen werden. In den nächsten Jahren soll der Branchenmix weiter optimiert werden, u.a. mit weiteren internationalen Großmietern aus dem Textil- und Sportsegment.
Über das Olympia-Einkaufszentrum München
Das 1972 eröffnete Olympia-Einkaufszentrum München ist das älteste Einkaufszentrum Münchens und zählt seit über 45 Jahren zu den bekanntesten und beliebtesten Centern in der bayerischen Landeshauptstadt. Mit einer Verkaufsfläche von rund 56.000 qm und 135 Shops ist es seit jeher eines der größten Einkaufszentren Bayerns. Das OEZ verfügt als bedeutender Einkaufsstandort im Münchner Norden über einen hohen Stammkundenanteil von rund 60% verfügt. Im Durchschnitt kommen rund 33.000 Besucher pro Tag.