Die vom Assima Verbund initiierten Ordertage Mainhausen stehen allen Fachhändlern offen. Das Angebot reicht von Taschen über Reisegepäck, Freizeit- und Schulartikeln bis zu Kleinlederwaren, Schirmen und Accessoires. Eintritt und Parkplätze, das Catering sowie die Messeparty am ersten Messetag ab 18 Uhr sind wie in der Vergangenheit kostenlos für alle Besucher.
Der Termin mitten in der Woche soll sicherstellen, dass die Besucher so problemlos wie möglich an- und abreisen können und Sommerferienstaus umgangen werden. Unverändert bleibt der Termin eine Woche vor den Berliner Messen. „Berlin ist und bleibt wichtig, vor allem wenn es um Trends und Strömungen geht“, sagt Angelika Knobloch, Einkaufs- und Marketingleitung Assima. „Unsere Mitglieder erhalten Live-Berichte via Facebook von den Messen sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Neuheiten und Tendenzen bei Textil und Accessoire. So können sie sich für ihre Order in Mainhausen bereits im Vorfeld ein Konzept erstellen, welche modischen Produkte zur Abrundung des Sortiments unbedingt erforderlich sind.“
Neben Lederwarenhändlern besuchten zunehmend auch Schuh- und Textilfachhändler sowie Geschenkartikel-Spezialisten die Ordertage Mainhausen, teilt die Assima mit. Sie begründet diese Entwicklung mit dem Portfolio, zu dem neben angestammten Ausstellern wie Aunts and Uncles, Picard, Braun Büffel, Vaude, Bree oder Samsonite erstmalig auch Dugros und Montblanc gehören.
Ordertage Mainhausen: Assima Plus Award wird verliehen
Die Assima präsentiert nicht nur ihre Marketing-Angebote und Eigenmarken-Kollektionen. Am ersten Messetag um 17.30 Uhr wird zum dritten Mal der Assima Plus Award „Das goldene Plus“ verliehen. Ermittelt werden die jeweils drei besten Mitglieder und Systemlieferanten in den Kategorien „Kooperation“, „Performance“ und „Mitglied“ beziehungsweise „Systemlieferant“ auf Basis des Jahres 2017.
Die nächsten Ordertage finden am 9. und 10. Januar 2019 statt. Mehr Informationen auf www.ordertage-mainhausen.de.