Als Branding Director External Sourcing soll Janssen für den Bereich Sourcing verantwortlich zeichnen. „Paul Janssen bringt fundierte Erfahrung in der Arbeit mit globalen Consumer Brands mit und hat ein solides Produktverständnis. Mit Paul Janssen haben wir eine erfahrene Führungskraft an unserer Seite, die unser stetes Bemühen um Perfektion, Innovation und die Produktion hochwertiger Schuhe für anspruchsvolle Konsumenten unterstützt”, betont Andreas Wortmann, Executive Vice Pesident Brands & Products bei Ecco.
Paul Janssen wird in seiner Position für die Neuausrichtung des extrenen Sourcings verantwortlich sein, das 10% der Ecco-Kollektion umfasst. Der Rest wird in den eigenen Fabriken produziert. Mit Paul Janssen erwartet das Unternehmen nach eigenen Angaben in diesem Bereich noch näher an den Markt zu rücken und die Vorlaufzeit zu verkürzen, was sich weltweit positiv auf Shops und Handelspartner auswirken soll.
„Ich bin glücklich eine der besten Schuhmarken der Welt zu unterstützen. Es ist eine großartige Möglichkeit, an verschiedenen Schuhtypen in einer großen Schuhmacherfamilie zu arbeiten”, sagt Paul Janssen, der von der Sioux GmbH Walheim kommt, wo er seit 2010 als leitender Geschäftsführer (COO) tätig ist.