Teilnehmende Schuhhändler konnten mit der Peter Kaiser Aktion ’Shoebar‘ ihren Kunden je Modell 20 Farbvarianten und je Modell ein Musterschuh in allen Größen anbieten. Innerhalb von 14 tagen hielten die Kundinnen ihren bestellten Schuh in den Händen.
Die Aktion wurde von einem Direktkunden-Mailing an Bestandskunden und einer Anzeige in der lokalen Presse begleitet, teilt der Schuheinkaufsverbund GMS mit. Für die Schuhändlerin Conny Gentz von Gentz Schuhe und Ledermoden in Burg war die Peter Kaiser Schuhaktion ein voller Erfolg: „Die Zusammenarbeit mit der Firma Peter Kaiser und GMS war sehr gut, und die schicke Präsentation der Shoebar ließ sich für mich mit wenig Aufwand umsetzen. Auch das Ergebnis von 33 Paar Pumps und 13 bestellten Taschen in den zwei Aktionswochen konnte sich ebenso sehen lassen. „Das war Zusatzumsatz im November.“