Man wolle hochwertige Schuhe anbieten und gleichzeitig bei jedem Kontakt mit der Marke bewusst machen, dass man sich um alle Aspekte der Nachhaltigkeit große Gedanken mache, erklärt Gabor die Zielrichtung der neuen Marke Pius.
Die nationalen und internationalen Gäste des Events wurden konsequenterweise mit Hybrid-Fahrzeugen zur Eventlocation gebracht: Gastgeber Bora, ein befreundetes Unternehmen für Küchentechnik, hatte ein leer stehendes Bürohochhaus modernisiert, in dessen stylischen Räumlichkeiten die neuen Pius Gabor-Schuhe präsentiert wurden.
Jan Brinkmann, Geschäftsbereichsleiter für die neue Marke aus Rosenheim, schilderte Konditionen, Serviceleistungen und Logistik-, sowie Marketingkonzept von Pius Gabor. Der Fokus der Kollektion liegt auf Herrenschuhen; die Verkaufspreise starten bei 99 Euro. Schwerpunkte des Angebots sind Sneaker und Boots. Hochwertige Materialien und eine sehr gute Ausstattung, moderne, aber konsumige Styles sollen Handel und Verbraucher gleichermaßen begeistern.