Die Schuhmarke Rohde hat mit einer neuen Werbekampagne die Verkaufssaison Frühjahr/Sommer 2023 eingeläutet. Sie trägt den Titel „One Life“ und es wurde bereits ein Kampagnenvideo auf dem Youtube-Kanal von Rohde veröffentlicht. Das Material wurde auf der indonesischen Insel Bali gedreht, inhaltlich handelt die Kampagne vom Einfluss von Social Media auf die Gesellschaft.
Junge Menschen verbringen täglich drei Stunden in sozialen Medien, das ist ein Achtel des gesamten Tages. Das steht im Zusammenhang mit der allgemeinen Überforderung durch die Informationsflut in der modernen, vernetzten Gesellschaft. Mehr als je zuvor, stehen einem jeder Zeit Informationen über Probleme wie politische Unruhen, Klimakrisen oder soziale Ungerechtigkeiten zur Verfügung. Als Reaktion darauf flüchten sich viele Menschen in oberflächliche, virtuelle Welten auf sozialen Netzwerken. Die Kampagne will dazu aufrufen, sich seiner Zeit bewusst zu sein und den Moment bewusster zu genießen.