Großer Andrang herrschte schon vor Ladenöffnung rund um den S.Oliver-Store. Zahlreiche Kundinnen – allesamt in Dirndl – fanden sich ein, um ein Paar der begehrten Pumps zu ergattern. Begleitet wurde das Event von prominentem Besuch: Der ’Taff‘- und ’The Voice‘-Moderator Thore Schölermann und seine Freundin, Schauspielerin Jana Julie Kilka aus der Fernsehserie ’Verbotene Liebe‘, wohnten dem Event bei und standen für Autogrammwünsche und Fotos zur Verfügung.
Die Kundinnen, die nicht zu den ersten 400 Dirndl-Trägerinnen gehörten, gingen laut S.Oliver nicht leer aus, sondern erhielten einen Trostpreis.
S.Oliver Shoes-Geschäftsführer Dr. Thomas Nassua ist überzeugt, dass Events dieser Art den stationären Handel stärken. „An diesem Samstag hatten in unserem Store alle Spaß: Die Kunden und auch das Verkaufspersonal. Man sieht, wenn ein Geschäft mit einer besonderen Aktion aufwartet, wenn da etwas passiert, dann kommen die Leute auch.“ Dafür, so ist Nassua überzeugt, müssten keineswegs zwingend Schuhe verschenkt werden – es gebe auch andere Möglichkeiten, um Kunden in die Stadt zu locken. „Man schafft damit als Händler etwas, was online nicht machbar ist“, so Nassua.