Die SABU-Sneakeraktion zur Frühjahr-/Sommersaison 2026 ist abgeschlossen. Den Hauptpreis, eine E-Vespa, gewann Marion Schmid-Welter, Kundin des Schuhhauses Winterscheid in Brühl. Inhaber Andreas Neuhaus, Verkäufer Serge Ngampolo und SABU-Business-Partner Ingo Marx überreichten den Preis.
„Für mich ist das die schönste Botschaft dieser Aktion: Es lohnt sich, in den Einzelhandel zu kommen – wegen des Einkaufserlebnisses, wegen der persönlichen Begegnungen und des Miteinanders. Und in diesem Fall hat sich der Besuch sogar mit einem außergewöhnlichen Hauptgewinn ausgezahlt“, so Andreas Neuhaus.
Nach Angaben der Verbundgruppe beteiligten sich mehr als 30 SABU-Händler an der kanalübergreifenden Kampagne. Im Mittelpunkt standen Modelle der Marken Gabor, Tamaris, Rieker, Remonte und Waldläufer. SABU stellte den teilnehmenden Geschäften unter anderem individualisierbare Prospekte sowie Werbemittel für Schaufenster, Verkaufsfläche und digitale Kanäle zur Verfügung.
Ziel der Aktion war es, die lokale Kundenansprache zu unterstützen und zusätzliche Besuche im stationären Schuhfachhandel anzuregen. Neben dem Schuhhaus Winterscheid zählen auch Weiss Schuhe und das Schuhhaus Streb zu den Gewinnern der Kampagne. Die Verbundgruppe zeigte sich zufrieden mit der Aktion: „Wenn starke Marken mit spannenden Produkten und einer aufmerksamkeitsstarken Marketingaktion inklusive Prospekt zusammenkommen, zeigen wir, was partnerschaftlich möglich ist. Solche gemeinsamen Aktionen schaffen planbare Umsätze für unsere Lieferanten und Mitglieder“, so Bernd Schneider, Head of Category Management bei SABU.
SABU kündigte an, seinen Mitgliedern weiterhin kombinierte Verkaufs- und Marketingmaßnahmen für stationäre und digitale Kanäle anzubieten.