Seit 2017 bietet die ANWR Group den Händlern aus dem Schuh-, Sport- und Lederwarenbereich neben der Anbindung an schuhe.de den Verkauf über externe Marktplätze an. Mit Check24 wird den Händlern der ANWR Group neben den Plattformen Zalando, Amazon, Ebay, Mirapodo, Tamaris und Spartoo nun ein weiterer Kanal geöffnet, über den sie Ware verkaufen können.
Check24 bietet im Bereich Shopping den Vergleich mehrerer Millionen Produkte. Das Portfolio umfasst neben dem Fashionsortiment weitere Kategorien wie Elektronik, Haushalt, Autoteile, Reifen oder Möbel. Dem Kunden werden die besten Angebote im Hinblick auf Preis, Lieferzeit und Retourenkonditionen präsentiert.
Die Anbindung an Check24 erfolgt über das zentrale Steuerungstool Qualibet, eine von der ANWR Group entwickelte cloudbasierte E-Commerce-Technologie. Qualibet fasst die Verkäufe von schuhe.de und externen Marktplätzen in einer Übersicht zusammen und ermöglicht den Händlern durch die Verknüpfung mit den wichtigsten Warenwirtschaftssystemen eine optimale Bearbeitung ihrer gesamten Verkäufe.
Die Pilotphase zur technischen Anbindung von Check24 an Qualibet und schuhe.de ist laut ANWR Group mit einigen Händlern bereits im vollen Gange. Nach erfolgreichem Abschluss in den kommenden Wochen können alle Händler den Zugang zum neuen Verkaufskanal nutzen.