Im April gab die Marke bekannt, mit dem in New York ansässigen Markenmanagement-Unternehmen Bluestar Alliance einen Käufer gefunden zu haben. Seitdem beginne man, die Geschäftstätigkeiten auf der ganzen Welt umzustrukturieren. Gleichzeitig vermeldet das Unternehmen, nach einem erfolgreichen Anlauf die Zusammenarbeit mit dem Lizenznehmer Bos Group International fortzuführen. Peter Frericks, Head of Global Sales und Brand Manager für Scotch & Soda bei der Bos Group zeigt sich zufrieden: „Wir sind begeistert von der neuen Akquisition und dem Übergang, den Bluestar vollzogen hat, und freuen uns, unsere Beziehung zu Scotch & Soda fortzusetzen.“ Deshalb investiere das Unternehmen ebenfalls in die Marke. Neben dem Team und der Lagerkapazität wurde auch ein B2B-Portal eingeführt und erweitert. Für die Benelux-Länder bleibt der Verkauf der Mode- und Schuhkollektion jedoch in den Händen der Agentur Twoinamillion und der Gruppe GAB Alain Broekaert. Neben dem Großhandel liefert der Lizenznehmer an die eigenen Geschäfte und Webshops der Marke, mehrere Outlets sind bereits geplant und zum Teil kurz vor der Fertigstellung.
Ziel des Unternehmens sei es, in den Kernmärkten weiter zuzulegen und gleichzeitig in neue Regionen vorzudringen. Zu den Herren- und Damenschuhen, die beide die Hälfte des Umsatzes ausmachen, werden auch Kinderschuhe immer weiter in den Fokus gerückt.