Überzeugt, dass Sneaker bleiben
Der Sneaker-Filialist Snipes verkauft seit über 24 Jahren erfolgreich Sneaker und Streetwear. „Wir sprechen gar nicht mehr von einem Sneakerboom, denn sie sind für die meisten Menschen fester Bestandteil des Alltagsoutfits“, erklärt Simon Bus, Head of Entertainment & Communications Snipes. „Wir sind überzeugt, dass das auch so bleiben wird.“
Auch in den klassischen Schuhhäusern bleiben Sneaker, Urbanwear & Co. ein konstanter Umsatzbringer, so auch im Sortiment von Schuh Mücke. „Seit 2018 kommt dem Segment eine stetig wachsende Bedeutung zu. Wir gehen in der Post-Corona-Zeit davon aus, dass wir an die Umsätze vor Einsetzen der Pandemie anknüpfen können“, sagt Janine Crettaz von Schuh Mücke. Der Young Fashion-Bereich zählt bei Mücke inzwischen zu den stärksten Warengruppen und profitiert von einer stetig wachsenden Zielgruppe, ergänzt Crettaz. Dennoch sehe sich das Schuhhaus in dieser Warengruppe wiederkehrenden Herausforderungen ausgesetzt.