Skechers konnte seinen Umsatz im dritten Quartal 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 20,5% auf 1,875 Mrd. Dollar verbessern. Im dritten Quartal 2021 lag der Umsatz dementsprechend bei 1,559 Mrd. Dollar. Im US-amerikanischen Heimatmarkt konnte Skechers den Umsatz um 14,9% verbessern, im internationalen Markt um 24,6%. Der Umsatzanstieg lässt sich in Europa vor allem auf ein wachsendes Einzelhandelsgeschäft zurückführen. Im EMEA-Markt, der Europa, den Nahen Osten und Afrika umfasst, stieg der Wholesale-Umsatz um 58,8%.
Der Gewinn ist im Vergleich zum Vorjahresquartal um 16,2% von 146,2 Mio. Dollar auf 130 Mio. Dollar gesunken, die Bruttomarge von 49,9% auf 47,1%. Der Hersteller erklärt das mit steigenden Fracht- und Logistikkosten. Der Betriebsaufwand stieg dementsprechend von 630,7 Mio. Dollar auf 754 Mio. Dollar.
Für die ersten drei Quartale ergibt sich damit ein Umsatzplus in Höhe von 19,6% von 4,655 Mrd. Dollar auf 5,565 Mrd. Dollar. Der Gewinn ist in dem Zeitraum von 505,1 Mio Dollar auf 460 Mio. Dollar gesunken. Während des dritten Quartals konnte sich Skechers für 25 Mio. Dollar 639.295 Anteile zurückkaufen. Mit den Ausgaben liegt Skechers für das Gesamtjahr im Schnitt. Insgesamt gab das Unternehmen 2022 bisher 74,2 Mio. Dollar für 1,9 Mio. Anteile aus.