Das modernisierte Wöhrl-Stammhaus in Nürnberg wurde von der Jury der HDE-Auszeichnung Store of the Year in der Kategorie Fashion ausgezeichnet. „Über sechs Etagen erstreckt sich eine moderne Erlebniswelt, vom neuen Beauty-Bereich im Erdgeschoss über gastronomische Angebote bis zum vielfältigen Modesortiment. Die Jury begeisterten neben der höchsten LED-Wand Europas in das Haus integrierte Services wie die Postfiliale“, heißt es in der Begründung der Jury. Wöhrl, der Bauherr Tetris Grundbesitz und Partnerunternehmen hätten zusammen rund 40 Mio. Euro in die Modernisierung investiert. Neben Mode gibt es auf den Flächen auch Beauty- und Lifestyle-Produktem ein gastronomisches Angebot sowie Raum für wechselnde Events. Im Stammhaus befinden sich das Wöhrl Second-Hand-Konzept U-Eins recycled und die Cafeteria Wöhrlleben. Die Inneneinrichtung stammt vom Architekturbüro Schwitzke & Partner aus Düsseldorf. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des Handelsverbands, die wir als Bestätigung für unsere unternehmerische Entscheidung sehen, gezielt in die Attraktivität unseres Filialnetzes zu investieren. Das Beispiel Nürnberg zeigt, dass Handel, trotz der großen Herausforderungen durch Konsumflaute und Inflation, funktionieren kann. Dazu ist wichtig, Erlebniswelten zu schaffen, die nicht nur attraktive Produkte und gute Beratung bieten, sondern Begegnungsstätten sind, wo sich die Menschen gerne aufhalten und immer wieder mit Neuem überrascht werden. Diesen Weg werden wir bei Wöhrl weitergehen“, sagt Wöhrl-Aufsichtsratschef Christian Greiner zur Auszeichnung.