294 Teilnehmer hatten laut Unitex am 7. und 8. September die Gelegenheit, sich von den Marken- und Kollektionspräsentationen der Lieferanten inspirieren zu lassen. Mit dabei waren am ersten Tag Beheim (Tom Tailor Bags, Gabor, Camel Active Bags),Bgents, Brands Business (Turned Love & Merch Mashiah), Jost, Eastpak, Herschel, Taschen24, Picard und die Marketingagentur Hutter & Unger. Am zweiten Tag präsentierten sich Samsonite, Meier Lederwaren (Suri Frey, Emily Noah), Stratic, Reisenthel, Tony Perotti, Hedgren, Roeckl, Doppler und die Marketingagentur now Communication.
Man habe mit der digitalen „U-LM“ eine besonders breite Masse an Händlern ansprechen können, heißt es seitens Unitex. Nicht nur bei Lederwareneinzelhändlern sei das Angebot der u-LM sehr positiv aufgenommen worden. Auch Modeeinzelhändler und Unitex-Mitglieder hätten sich während der Veranstaltung über ergänzende Flächenkonzepte informiert.
Xaver Albrecht, Leitung Marketing & Digitalisierung der Unitex GmbH, zeigt sich zufrieden: „Wir freuen uns, mit dem Angebot der digitalen u-LM einen weiteren Meilenstein in der Digitalisierung des Lederwaren- und Modeeinzelhandels platzieren zu können. Mit knapp 300 Teilnehmern konnten wir sowohl bei unseren Mitgliedern als auch bei Lederwareneinzelhändlern spannende Impulse und Impressionen setzen.“
Die Aufzeichnungen der Lieferantenvorträge auf der U-LM können ab sofort auf den U-LM Sonderseiten der Unitex-Internetplattform abgerufen werden.