Durch die Zusammenarbeit wollen beide Unternehmen Synergie-Effekte nutzen. Man könne von nun an auf Produkte und exklusive industrielle Verfahrenstechniken seines neuen Partners zurückgreifen, teilt Vibram mit. Dies garantiere die permanente Verfügbarkeit von In-House- Technologien für kommerziell relevante Sohlen- und Zwischensohlen-Produkte. Zufem sollen neue Produkte entstehen, welche weltweit unter der Marke Vibram vertrieben werden.
„Wir haben seit Jahren auf dieses ehrgeizige Projekt hingearbeitet. Unser Anspruch war es seit jeher Produkte herzustellen, die Emotion und Innovation transportieren“, erklärt Marco Bramani, CEO von Vibram. „Wir kennen und schätzen die umfassende Kompetenz von Suolificio Negro und deren technische Fähigkeiten, anspruchsvolle Laufsohlen immer wieder neu zu interpretieren. Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft ein hohes Maß an Weiterentwicklung unseres Produktportfolios mit sich bringt. Wir können somit die stetig steigenden Anforderungen seitens unserer Kunden und den Endverbrauchern bzgl. Leistung und Funktionalität perfekt bedienen.“
„Durch diese Partnerschaft können wir uns fortan verstärkt auf die Entwicklung neuer Technologien konzentrieren“, so Paolo Manuzzi, Global General Manager von Vibram. „Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit Suolificio Negro zusammen und wissen, dass deren gesamtes Team unsere täglich gelebte Leidenschaft teilt, mit immer besseren Technologien aufzuwarten. Sowohl unsere beiden Unternehmen, als auch unsere Partner und Kunden werden von dieser Zusammenarbeit profitieren.“