eschuhe.ch bietet nach Angaben von Vögele mehr als 450 Marken und 65.000 Modelle von Schuhen, Taschen und Accessoires an. Täglich werden knapp 100.000 Pakete versendet.
eschuhe.ch ist bislang in 16 Märkten von Deutschland über Frankreich und Spanien bis Schweden und in diversen Ländern Osteuropas präsent. Gegründet wurde das Unternehmen als eobuwie.pl in Polen und gehört dem Mehrheitsaktionär von Vögele Shoes, der CCC-Gruppe. „Wir verfolgen eine umfassende Online-Strategie zusammen mit unserer Mutterfirma, die in diesem Bereich zu den führenden Anbietern gehört. Gemeinsam setzen wir auf gezieltes Wachstum im E-Commerce für unterschiedliche Zielgruppen. Auch in der Schweiz wollen wir Marktanteile gewinnen. Mittelfristig wollen wir mindestens 20% unseres Umsatzes über diese Kanäle erreichen“, sagt Max Bertschinger, CEO der Karl Vögele AG.
Der Online-Shop www.voegele-shoes.com ist noch bis zum 22. September verfügbar und wird anschließend im Zuge des neuen Logistikkonzepts komplett überarbeitet. Die Website informiert Kunden auf diesem Kanal weiterhin über Trends, Shoe Club und Filialen. Zugleich führt ein direkter Link zum neuen Partner eschuhe.ch.