Die Kapsel von Carhartt und dem japanischen Sandalenhersteller Suicoke wird von einer künstlerischen Kampagne begleitet. Die Kapsel besteht aus zwei Modellen in Schwarz und Braun, die die Identitäten beider Marken in sich vereinen sollen. Die Silhouetten basieren auf klassischen Suicoke-Formen, die am Absatz erhöht sind, um den Gang zu erleichtern. Das Design und die Farben sind angelehnt an die Detroit Jacket von Carhartt, die auf der robusten Arbeitskleidung basiert, mit der die Marke populär wurde. Die Kapsel wird von einer Fotokampagne des Schweizer Stilllebenfotografen Jonas Marguet begleitet, in der die Schuhe in einer Kombination aus industriellem Umfeld und Outdoor-Elementen inszeniert sind. Marguet ist vor allem für minimalistische Food-Fotografie bekannt. Das Setdesign wurde von Sébastien Michelini gestaltet, der bereits für Converse und Nike arbeitete. Die Modelle der Kapsel sind in den Online-Shops der beiden Marken, bei Carhartt-Filialen und bei ausgewählten Partnern verfügbar.