Kunden von Amazon haben im Rahmen der ’Cyber Monday Woche‘ weltweit Millionen Produkte mehr als im Jahr zuvor bestellt. „Black Friday und Cyber Monday brechen weiterhin Jahr für Jahr Rekorde bei Amazon. Wir freuen uns, dass wir Kunden beim Start in die Weihnachtszeit mit tollen Angeboten unterstützen können“, erklärte Ralf Kleber, Country Manager bei Amazon.de.
Die Cyber-Monday-Woche auf Amazon.de
Neben den globalen Bestsellern Echo Dot (3. Generation) und Fire TV Stick 4K Ultra HD mit der neuen Alexa-Sprachfernbedienung kauften Kunden auf Amazon.de u.a. folgende Produkte während der Cyber-Monday-Woche vom 19. bis 26. November: die Jamie Oliver Pfanne von Tefal, die PlayStation Plus Mitgliedschaft für 12 Monate und die elektrische Gesichtsreinigungsbürste Foreo Luna mini 2.
Darüber hinaus kauften Kunden auf Amazon.de u.a.:
- Über 6,5 Millionen Produkte im Bereich Küche & Haushalt
- Über 4 Millionen Produkte im Bereich Unterhaltungselektronik
- Über 4 Millionen Spielzeuge
- Über 2,7 Millionen Artikel im Bereich Mode
- Über 1 Million Lebensmittel
Schuhhändler Jomodo zufrieden
Nach Angaben von Amazon kam die Hälfte der weltweit bei Amazon verkauften Produkte von kleinen und mittleren Unternehmen, die über den Marktplatz verkaufen. Dazu gehört auch der Schuhanbieter Jomodo. „Die Cyber-Monday-Woche ist perfekt, um große Mengen in kurzer Zeit und vor allem ohne viel eigenen Marketingaufwand anzubieten. Wir waren zum dritten Mal dabei und unsere Erwartungen wurden weit übertroffen: Während der Cyber-Monday-Woche konnten wir ein Vielfaches des normalen Tagesumsatzes erreichen und unsere Produkte nach Österreich, Spanien, Frankreich, Italien und Großbritannien verkaufen“, erklärte Frank Jemetz, Geschäftsführer von Jomodo, an dem die Sutor Schuh GmbH aus Landshut beteiligt ist.