Puma hat Dennis Schröder zum Managing Director Europe ernannt. Ab dem 17. August 2026 wird der 45-Jährige in dieser Funktion an Chief Commercial Officer Matthias Bäumer berichten. Schröder folgt auf Javier Ortega, der im August aus seiner Position ausscheidet. Beide werden laut dem Unternehmen eine geordnete Übergabe zentraler Projekte und Geschäftsbeziehungen sicherstellen.
Schröder bringt umfassende Erfahrung aus Sport, Omnichannel-Einzelhandel und Vertrieb mit. Zuletzt war er CEO des Sneaker- und Streetwear-Händlers Snipes, nachdem er dort zuvor als General Manager EMEA tätig war. Im März war bekanntgeworden, dass Samuel Deichmann Dennis Schröder als CEO von Snipes ablösen wird. Seinerzeit hieß es, Schröder werde den Übergang bis Ende dieses Jahres begleiten.
Weitere Stationen des Vertriebsexperten umfassen sechs Jahre als General Manager bei 11 Teamsports sowie internationale Key-Account-Positionen bei Nike. Auch mit Puma ist Schröder bereits vertraut: Zwischen 2010 und 2015 war er in verschiedenen Vertriebsfunktionen für das Unternehmen tätig.
„Mit seiner starken Kombination aus Marken- und Einzelhandelsexpertise, europäischer und internationaler Managementerfahrung sowie seinem tiefen Verständnis der Sportbranche hat Dennis das ideale Profil, um die Region Europe bei Puma in die nächste strategische Entwicklungsphase zu führen“, sagte CCO Matthias Bäumer. „Wir möchten Javier herzlich für seinen Beitrag und seinen unermüdlichen Einsatz danken.“
Auch Schröder blickt auf seine Rückkehr mit persönlicher Note: „Zu Puma zurückzukehren, nachdem ich hier einen wichtigen Teil meiner Karriere begonnen habe, fühlt sich an, als schließe sich der Kreis“, sagt der Branchenkenner. „Ich freue mich darauf, auf der großartigen Geschichte, der starken globalen Präsenz und der klaren Identität in Sport und Kultur von Puma aufzubauen.“