Blusen, Blazer, Jacken, Wäsche – Drykorn, Gant, Marc O’Polo, Brax: Neben Schuhen und Accessoires bietet Görtz online jetzt auch Kleidung an. Zum Start sind laut dem Unternehmen mehr als 5.000 Produktstyles von 60 Marken auf goertz.de live gegangen. Das Sortiment bestehe aus Streetwear-Marken, Fashionbrands und internationalen Trendlabels, die passend zum Schuhsortiment einen Komplett-Look ergeben sollen. Kindermode ist laut Görtz darüber hinaus in Planung.
Die technische Verbindung zur Erweiterung des Omnichannel-Marktplatzes wird über Tradebyte realisiert. Die neue Produktkategorie ist Teil der Marktplatz-Strategie Görtz Connected. „Das starke Wachstum auf der Plattform hat uns gezeigt, dass der Ausbau von Sortimenten eine Schlüsselfunktion in unserem Geschäftsmodell hat. Die ersten Tage des Launches der Kategorie Bekleidung waren bereits sehr erfolgreich. Shirts und Kleider dominieren aktuell die Abverkäufe”, erklärt Görtz-CEO Frank Revermann.
Stationär soll Görtz Schuh- und Accessoires-Händler bleiben. In den Filialen werde weiterhin das Kernsortiment angeboten. Die Geschäfte sollen jedoch zusätzlich als Kontaktpunkt für Bestellungen von Mode dienen. Kunden können sich ihre Produkte per Click & Collect in eine Filiale in ihrer Nähe liefern lassen. Der Versand erfolge über die angebundene Partner.
Innerhalb der Görtz Filialen wird weiterhin das Kernsortiment von Schuhen und Accessoires angeboten. Sie dienen jedoch zusätzlich als Kontaktpunkt für Bekleidungsbestellungen. So können sich Kunden ihre Wunschprodukte per Click & Collect in eine Filiale in ihrer Nähe liefern lassen. Wie auch bei der Bestellung nach Hause, erfolgt der Versand über die angebundenen Partner.