Wachstum fortsetzen
Dr. William Scholl, der 1899 in ein kleines Schuhgeschäft in Chicago zog, entwickelte die ersten Produkte für das Wohlbefinden der Füße. In den 60er- und 70er- Jahren machten berühmte Persönlichkeiten die Scholl-Schuhe als Mode-Accessoires populär. Heute gehören laut Unternehmen Sarah Jessica Parker, Geri Halliwell, Jennifer Aniston, Kirsten Dunst und Renée Zellweger zu den Fans.
Unter CEO Tobias Klaiber wurde das Brand in verschiedenen Märkten platziert und bietet fünf Produktlinien an: Iconic für High Fashion-Häuser, Collection für den breiten Markt, Comfort mit ergonomischem Fußbett, Professional für Mitarbeitende im Gesundheits- und Pflegebereich und Kids.
Im letzten und in diesem Jahr hat Scholl einige Kollaborationen mit Marken wie Ganni, Eres und Re/Done verkündet und so nach eigenen Angaben seine Positionierung weiter ausbauen können.
Die Hooijer Footwear Group hat für den Raum DACH eine Kollektion von 200 Styles – darunter Modelle mit Holzboden und Korkfußbett-Pantoletten – zusammengestellt.
Die Wurzeln der Hooijer Footwear Group reichen bis ins Jahr 1982. 2006 übernahm die jetzige Inhaberfamilie das Unternehmen. Die Hooijer Group verantwortete über viele Jahre den Vertrieb der Marke Birkenstock in den Niederlanden. Weitere Marken und Vertriebsgebiete kamen im Laufe der Zeit hinzu. Speziell in Deutschland will das Unternehmen jetzt wachsen und hat sich zu diesem Zweck im Vertrieb neu aufgestellt.