Asics verzeichnet für die EMEA-Regionen, also für Europa, den Nahen Osten sowie Afrika, ein weiterhin profitables Wachstum. Das Unternehmen meldet einen konsolidierten Nettoumsatzanstieg von 7,2% über alle Vertriebskanäle, mit einer operativen Gewinnmarge von 13% im Vergleich zum Vorjahr (mit der Ausnahme von Onitsuka Tiger). „Wir verzeichnen weiterhin ein profitables Wachstum in allen Produktkategorien in EMEA, von Running über Tennis bis hin zu SportStyle“, sagt Carsten Unbehaun, Chief Executive Officer von Asics EMEA.
Der Händler und Hersteller für Sportschuhe und -Zubehör bringt die verschiedenen Höhepunkte des dritten Quartals mit dem Anstieg in Verbindung. Nennenswert sei hier beispielsweise die Vorstellung eines Sneakers, der mit 1,95 kg pro Paar maßgebend in der Emissionsvermeidung sein soll. Auch die unterschiedlichen Sponsorings im Tennissport werden erwähnt. Die Ergebnisse, so Unbehaun, „spiegeln die Stärke unserer Marke und unser Engagement für Innovation wider.“ Gleichzeitig sehe man, dass sich „immer mehr Menschen für Asics entscheiden, um Körper und Geist in Bewegung zu bringen.“