Schuhe erzählen Storys
In der Vermarktung geht es darum, verschiedene Interessensfelder zu erreichen. Mit „Storytelling wollen wir die relevante Zielgruppen begeistern“, so Julia Hummel. „Seit 2011 kooperiert Kangaroos mit angesagten Sneaker-Stores wie z.B. Patta, 43einhalb, Asphaltgold, Overkill, Magazinen wie The Rake, aber auch mit Influencern wie Dandy Diary, Designern wie Thatbooii und szenigen Brands wie Jägermeister. „Aus diesen Kooperationen entstehen erstklassige Modelle, die in der Sneakerszene als Liebhaber- und Sammlerstücke gefeiert werden“, erzählt Julia Hummel stolz. „Alles ist streng limitiert, mit großer Liebe zum Detail im Design, der Verarbeitung und dem Packaging.“ Jeder Schuh soll eine Story erzählen, dabei gehe es um Inspirationen und die Leidenschaft für den Turnschuh. Diese teilen Kangaroos-Fans aus aller Welt mit uns. Die Collabs werden bisweilen bei Camp-Outs vor den Stores erwartet und mit Releasepartys gefeiert“, so Julia Hummel weiter. Eine Besonderheit sei die Herstellung „Made in Germany.“ Die Schuhmanufaktur Hummel&Hummel, die ebenfalls zur Hummelfamilie gehört, fertigt die Sneaker nahe der Schuhstadt Pirmasens. Mit den Kollaborationen will die Marke auf Themen wie die Verschmutzung des Ozeans oder den Kampf gegen den Krebs aufmerksam machen, aber vor allem auch Qualitätsliebhaber ansprechen, die sich für unsere Made in Germany-Produktion begeistern.
Von dem Erfolg der Sneaker ist Julia Hummel überzeugt: „Der Sneaker hat sich fest etabliert als Basic und ist salonfähiger denn je. Wir setzen schon immer auf Sneaker und sie werden auch außerhalb des Booms getragen“.