Fokusmarkt Deutschland
Der Vertrieb erfolgt über ein weltweit verzweigtes Netz von Agenten und Einzelhändlern und über die rund 450 eigenen Franchisestores. Deutschland ist für die Italiener ein Fokusmarkt mit rund 500 Einzelhandelsgeschäften. „Nach Italien ist Deutschland die Nummer 2. Wir investieren hier seit Jahren in die Kommunikation und werden unsere Aktivitäten in Zukunft noch verstärken“, heißt es von Unternehmensseite. Die Wertschätzung bei den deutschen Kunden und Kundinnen sei groß. „Wir bemühen uns die Kollektionen von Saison zu Saison noch besser an den Geschmack und die Bedürfnisse der deutschen Konsumenten anzupassen“, ergänzt die Unternehmensführung.
Primigi hat stark in seine Online-Präsenz investiert. Die Website wurde neu gestaltet und ein Store Locator führt die Nutzer mit wenigen Klicks in deutscher Sprache durch die Primigi-Kinderwelt. Die Modeaufnahmen und Videos im Online-Shop bringen voll und ganz zum Ausdruck, was schon immer der Anspruch der Marke „An Extraordinary Adventure“ war, „denn wir glauben, dass das Heranwachsen eines jeden Kindes ein außergewöhnliches Abenteuer ist, das Entscheidungen mit Liebe und großer Sorgfalt erfordert“, lautet die Philosophie. Auf der Website findet jeder Nutzer nützliche und ausführliche Informationen über Produktmerkmale und Pflegehinweise. Ein Beispiel ist die neue Linie „Primigi for Change“, die aus recycelten und nachhaltigen Materialien hergestellt wird.
Eugenia Kouznetsova und Tatiana Santarelli sind für die Expansion in den DACH- und Benelux-Ländern zuständig. Sie besuchen regelmäßig die wichtigsten Einzelhandelskunden und die sechs Showrooms in Deutschland sowie die Vertretungen in Österreich, der Schweiz und Benelux. Sie und ihr Team sind mit Primigi auf allen Messen der Einkaufsverbände vertreten sowie auf der Expo Riva und der Micam in Mailand. „Wir sind in Deutschland bei allen wichtigen Einzelhandelskunden und spielen ganz vorne in der Liga“, erzählt Sales Managerin Tatiana Santarelli stolz. „Unsere Zahlen wachsen jede Saison.“ Und auch durch die Pandemie sei die Marke gut gekommen. „In Deutschland ist es super gelaufen. Wir sind froh, dass wieder Normalität herrscht“, freut sich Tatiana Santarelli.