Neueröffnung des 33. Laufgut-Geschäftes in der Fußgängerzone von Neukirchen im Schwalm-Eder-Kreis. Anstelle des bisher modischen Sortiments liegt der Schwerpunkt nun auf bequeme Schuhe, die trotzdem schick sind und zusätzlich in Material und Verarbeitung höchste Qualität bieten.
Gemeinsam mit Kay Wegerhoff, Laufgut-Konzeptionsleiter bei der Sabu Schuh & Marketing GmbH, wurde das neue Geschäft von Grund auf geplant, Ladenbau, Sortiment und Marketing festgelegt. Außerdem wurden die Mitarbeiter ausführlich an der ebenfalls neuen, digitalen Beratungsstation geschult, erhielten Basiswissen zu Füßen und Haltung sowie die wesentlichen Konstruktionsmerkmale hochwertiger, komfortabler Schuhe.
präsentiert sich nun als helles und freundliches Schuhgeschäft auf 140 Quadratmetern Verkaufsfläche. Das Sortiment setzt sich vor allem aus den Marken Ecco, Flexx Gabor, Lowa, Rieker, Waldläufer und Wolky zusammen. Außerdem werden Accessoires wie Handtaschen, Schals, Tücher, Hüte und Kleinlederwaren angeboten.
In den ersten beiden Eröffnungstagen wurden mehr als 80 Personen die Füße vermessen. „Die Kunden waren vom Geschäft, der Auswahl und unserer Beratung begeistert“, so Daniel Karwacki. Auch sechs Wochen nach der Eröffnung werden die Erwartungen und Planzahlen laut Inhaber weiter übertroffen.