Schuhe von Prada bis Puma, von Gucci bis Geox – von Designermarken bis hin zu Produkten des mittleren Preissegments reicht das Portfolio von Saks off 5th, das nunmehr in Düsseldorf erhältlich ist.
Mehr als 3.500 qm Fläche auf fünf Etagen stehen im Düsseldorfer Carsch-Haus, ehemaliger Standort von Galeria Kaufhof, für den neuen Auftritt des Konzepts zur Verfügung. Das Sortiment ist um bis zu 60% preisreduziert.
Man schaffe einen Anziehungspunkt, der die Attraktivität der Innenstädte steigere und Einkaufsstraßen belebe, so Wayne Drummond, President Saks Off 5th Europe. „Wir bieten unseren Kunden ständig neue Ware. Jeder Besuch wird dadurch einzigartig und trägt dazu bei, dass die Kunden häufiger in den Laden kommen. Davon profitieren auch die Innenstädte.“
Angeboten werden über 700 verschiedene Marken aus den Bereichen Women’s, Men’s und Kid’s Wear, Schuhe, Accessoires sowie Sportbekleidung und Home-Artikel. Allein im Schuhbereich sollen um die 200 internationale Marken dabei sein. Zum Konzept gehören häufige Wechsel im Sortiment.
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Expansion in Europa
Nach Düsseldorf sollen weitere Standorte folgen. Filialen in
Innenstadtlagen in Frankfurt, Stuttgart, Heidelberg, Wiesbaden,
Rotterdam und Amsterdam sind noch in diesem Jahr geplant. Raum sehe man für bis zu 40 Stores in den kommenden drei Jahren, teilt Hudson’s Bay mit.
„Wir sehen großes Potenzial für Saks Off 5th in Deutschland. Bei uns finden Kunden eine bisher einzigartige Kombination aus einer exklusiven Markenauswahl zu stark reduzierten Preisen in einem hochwertig designten Ladeninterieur – ein Konzept, das Kunden in den USA bereits seit Jahren kennen und schätzen. Im deutschen Markt ist das Konzept gänzlich neu“, so Wayne Drummond.
Saks Off 5th wird als Vertriebslinie von HBC Europe von der Kölner Europazentrale aus geführt. Dort steuert das Management-Team unter Wayne Drummond und Chief Merchandising Officer Berna Bartosch den Markteintritt und das Wachstum von Saks Off 5th in Europa. Das Outlet-Konzept nutzt die bereits bestehende Infrastruktur und etablierten Services der HBC Europe-Plattform in Köln, etwa in den Bereichen Beschaffungsmanagement, Supply Chain und IT.
Mit der Markteinführung in Deutschland schafft Saks Off 5th nach eigenen Angaben mehr als 200 Arbeitsplätze. Saks Off 5th, ein Unternehmen der kanadischen Hudson’s Bay Company (HBC), ist ein Shopping-Konzept in zentralen Innenstadtlagen, das Premium Designermarken und neue Labels zu Off-Preisen anbietet.