Das Programm zur Sofortanbindung wurde für die Plattformen Outfits24, Schuhe24, Taschen24 und Dein-Juwelier sowie Sportmarken24 Anfang November gelauncht. Ziel sei es, den Händler mit einer kostenlosen Anbindung sofort auf 50 Kanälen live zu nehmen und alle Content-Bereiche für diesen abzudecken, teilt die Schuhe24-Gruppe mit.
„Wir haben nicht nur alle Anbindungsgebühren bei Outfits24 und Schuhe24 abgeschafft, sondern unsere Teams zur Anbindung haben wir aufgestockt, auch die Kosten der Warenwirtschaft tragen wir in vielen Teilen mit“, erklärt Jürgen Hanke, Leiter Händlerbereich. „Als Anbieter haben wir mit 50 Kanälen die größte Reichweite aller Plattformen, weil wir jeden Händler mit der Anbindung überall live bringen, die Datenpflege für ihn machen und auch im Ausland die Steuern abführen. Für die Händler ist es wichtig, auf vielen Kanälen live zu sein, da man so nicht abhängig ist von einer Plattform“, so Christian Lange, Head of E-Commerce bei der Schuhe24-Gruppe.
„Wir sind mit Outfits24 und Schuhe24 inzwischen bei deutlich über 2.000 Läden in Deutschland. Der Monat November war extrem für uns, da wir schnell den Händlern das Onboarding ermöglichen und hier Hand in Hand mit den Warenwirtschaften arbeiten. Die aktuellen Verkaufszahlen machen uns Mut, dass wir die Schuhe und Mode gut trotz der Rabatte um die Black Week verkaufen können. In den Lockdown-Wochen ist dies überlebensnotwendig für die Händler“, so Dr. Dominik Benner, Geschäftsführer bei Outfits24 und Schuhe24.
Neben dem Programm der kostenlosen Sofortanbindung werden die Themen Kundenkarte, CRM-System, Statistik und verlängerte Ladentheke für die Händler angeboten.