Anziehungskraft
„Wir glauben fest an die Kombination aus Großhandel, eigenen Geschäften und einem starken Webshop. Wir investieren in das Wachstum mit Einzelhandels- und Markenpartnern. Wir haben unsere Zusammenarbeit mit der Schuhmarke Lemon Jelly gestartet und können es kaum erwarten, zu zeigen, was hier mit anderen Marken passiert“, erklärt Label-Chef Daan Baeten gegenüber schuhkurier. „Wir sehen das als eine großartige Gelegenheit, der Öffentlichkeit zu zeigen, was Nubikk zu bieten hat. Die Leute sollen so unsere gesamte Kollektion sehen, unsere Definition von Komfort und den Service erleben können. Das schafft eine enorme Anziehungskraft für die Marke, von der auch unsere Großhändler profitieren“, so Baeten. Auch die deutsche Kundschaft haben Baeten und sein Team fest im Blick. In einem nächsten Schritt will man diese sogar mit in die Kollektionsentwicklung einbinden. Da passt es, dass über dem Münchener Flagshipstore auch gleich der Showroom angesiedelt ist. „Wir wollen neue, sinnvolle Wege gehen, Synergien nutzen und ein echtes Kundenerlebnis schaffen. Verbraucher können im Geschäft einkaufen und anschließend die kommende Kollektion in Augenschein nehmen und an der Showroom-Bar konstruktives Feedback geben.“
Sukzessive soll auch das Sortiment erweitert werden: „Der Fokus und unsere Expertise liegt auf Schuhen, aber unsere Leidenschaft gilt der Mode im Allgemeinen. Bei Nubikk wird Bekleidung als Accessoire betrachtet. Die Kollektion kann von Saison zu Saison variieren. Taschen werden etwas sein, das dauerhafter Teil der Kollektion sein wird“, so Baeten. Aus mehreren Gründen habe man die Kollaboration mit dem portugiesischen Damenschuh-Label Lemon Jelly gestartet. Auch Nubikk produziert in Portugal. Außerdem hat man mit Rosh Studio denselben Vertriebspartner auf dem deutschen Markt. Herausgekommen ist bei der ersten Zusammenarbeit ein veganer Stiefel für Regentage, der einen dezenten Zitronenduft absondert. Durch die Partnerschaft sei ein Schuh entstanden, der sowohl innovative Mode, als auch Komfort miteinander verbinde, teilt Nubikk mit. Da Lemon Jelly seit 2019 komplett vegan herstellt, wollen die Niederländer durch die Kooperation auch über das erste Projekt hinaus bei der Realisierung der eigenen Nachhaltigkeitsziele vorankommen.