Hierfür holt sich der Onlineriese Zalando Unterstützung aus der Vice Media Group: Morten Grubak soll mit Beginn des kommenden Monats die neue Rolle erfüllen. Als Vice President of Creative Direction soll er entlang der gesamten Customer Journey einheitliche und konsistente Kreativlösungen erarbeiten. Dabei berichtet er direkt an Anne Pascual, Senior Vice President Product Design bei Zalando.
Bei der Vice Media Group war Grubak zuletzt bei der Global Innovation Lab der Agentur Virtue tätig. Dort verantwortete er größere Projekte wie Coca Cola Creations und die Initiative Backup Ukraine.
Zur Ernennung von Morten Grubak sagt die Senior Vice President Product Design Anne Pascual: „Die Schaffung der neuen Rolle des Vice President of Creative Direction ist Teil unseres Bestrebens, Zalando zu einer Marke zu machen, die von Emotionen und Geschichten geleitet wird, und zu einem Ort, an dem unsere Kundinnen und Kunden inspiriert werden. Mortens kreative Arbeit ist beeindruckend und viele seiner Projekte gelten in der Branche als bahnbrechend. Wir freuen uns sehr, seine Vision zu Zalando zu bringen und so gemeinsam aufregende Momente für unsere Kund*innen zu schaffen!”
Auch Morten Grubak gibt sich enthusiastisch: „Ich habe verfolgt, wie Zalando in den vergangenen Jahren zu einer starken Stimme in Sachen Stil und Kultur wurde. Ich freue mich sehr, nun selbst an dieser Reise teilzunehmen.