Am 28. August wurde in der weltweit erste Högl-Pop-Up Store in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz eröffnet. Noch bis Ende November bildet das Erdgeschoss des Schuhhauses Eiler in der Landstraße 34 eine Bühne für die Damenschuhmarke. Der Store soll die Geschichte der aktuellen Herbst-/Winter-Kollektion erzählen: „The Art of the 70s“. „Das wichtigste Produkt, das wir in Zukunft im stationären Handel verkaufen müssen, ist das Erlebnis. Auf der Fläche haben wir die Möglichkeit, gesamthaft kognitive, emotionale und auch physische Erlebnisse zu bieten“, ist Högl-CEO Gerhard Bachmaier vom neuen Konzept überzeugt.
Partnerstore in Innsbruck
Zusammen mit der Perkthold Handels GmbH eröffnet der österreichische Schuhanbieter außerdem am 10. September einen neuen Partnerstore in der Hauptstadt Tirols. In den Rathausgalerien in der Innsbrucker Innenstadt soll auf einer Verkaufsfläche von 72 qm künftig die komplette Markenwelt mit allen aktuellen Kollektionen präsentiert werden.
„Neben dem Ausbau des E-Commerce Bereichs arbeiten wir unter Hochdruck daran, unsere Präsenz auf der Fläche zu verstärken. Mit Innsbruck haben wir einen perfekten Standort für einen weiteren Partnerstore gefunden“, so Walter Breuer, Global Sales Director Högl.