MCM wurde 1976 in München gegründet. 2005 übernahm die südkoreanische Unternehmerin Sung-Joo Kim die Marke. „Wir stehen in Japan gerade erst am Anfang“, erklärte sie auf einer Konferenz in Seoul. Zudem setze sie auf eine steigende Bedeutung von kleineren Nischenmarken, während die großen Brands wie Gucci, Prada und Louis Vuitton Anziehungskraft einbüßen.
Aktuell verzeichnet MCM Erlöse in Höhe von rund 700 Mio. Dollar. Gegenüber dem Vorjahr wurde ein Plus in Höhe von rund 15% erzielt. Für 2016 rechnet Sung-Joo Kim mit einem weiteren Anstieg um 20%. Umsatztreiber sind neben den eigenen Stores vor allem das E-Commerce-Business. In fünf Jahren sollen 15% bis 20% des Gesamtumsatzes online erzielt werden.
Rund 60% der Umsätze werden in Asien generiert, vor allem in Korea ist die Marke sehr präsent und nach Angaben von Kim hinter Louis Vuitton die Nummer 2.